Hebamme Sandra Mauer
Hallo, ich bin Sandra Mauer.
Sandra Mauer

Mein Weg zur Hebamme begann 1995 mit meiner Ausbildung an der Universitäts-Frauenklinik in Marburg. Anschließend habe ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal einer Frankfurter Klinik gearbeitet. Nach der Geburt meiner Tochter im Jahr 2000 nutzte ich die Auszeit, um als freie Hebamme in Karben zu arbeiten. In dieser Zeit absolvierte ich auch meine Grundausbildung für Akupunktur. Diese Ausbildung entspricht den Richtlinien des Deutschen Hebammenverbandes. Im Anschluß habe ich wieder in der Klinik gearbeitet.
Nach vielfältigen Erfahrungen habe ich 2006 den Entschluss getroffen, ganz in die freiberufliche Tätigkeit zu gehen. Von 2008 bis April 2011 war ich freie Mitarbeiterin im Geburtshaus Frankfurt und arbeitete dort im Rahmen der außerklinischen Geburtshilfe.

2012 Examen zur Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)

Seit 2013 biete ich im Mütter- und Familienzentrum Karben das Milch-Café an

2016 Ausbildung zur Trainer-B-Lizenz Group Fitness

2018 Ausbildung zur DTB-Trainerin Beckenboden

2023 Ausbildung zur DTB-Trainerin "Fit in der Schwangerschaft"

Meine Kurse biete ich über das Mütter- und Familienzentrum Karben und das Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim an.
Mein Einzugsgebiet für die Wochenbettbetreuung ist der nähere Umkreis von Karben.